Kinderchor „Colibri“ begeistert mit dem Musical „Aglaia“

(Bilder anklicken zum Vergrößern)

Mit großem Erfolg wurde im Emil-Molt-Saal der Freien Waldorfschule vom Kinderchor „Colibri“ des Liederkranz Weiler in den Bergen das Kindermusical „Aglaia“ aufgeführt. Miriam Weber hat dieses Stück mit über 40 Kindern und 6 Musikern einstudiert und einmal mehr gezeigt, wie schön es sein kann, Mitglied in einem Kinderchor zu sein und auf der Bühne zu stehen. Die spannende Geschichte um die Prinzessin Aglaia, die traurig ist, weil der Hofkapellmeister einfach verschwindet, die Suche nach einem neuen Hofmusikus, die bezaubernden Kinderstimmen, das tolle Bühnenbild, die mitreißende Musik – all das wurde zu einem tollen Ganzen zusammengefügt und begeisterte Jung und Alt.

Mitwirkende:

Chor und Solisten:

Pia Stich, Matthias Mansel, Johannes Feifel, Pia Schleicher, Selina Barth, Lena Schmid, Sarah Knies, Lisa Stadelmaier, Natalie Disam, Saskia Schweitzer, Selina Staiber, Lena Schmid, Felix  Behringer, Tamara Winter, Melissa Eckert,  Madelaine Acs, Janis Magdalena Gesto Predan, Jessica Hartmann, Chantal Becker, Lara Galli, Julia Hager, Kai Herbst, Fabienne Kuhn, Jan Herbst, Raphael Maier, Pauline Staiber, Vanessa Porstner, Fabian Barth, Lara-Marie Barth, Nico Behringer, Sophia Emely Bergen, Mandy Efinger, Marie Feifel, Lukas Feldnick, Johanna Franz, Anna Knödler, Max Knödler, Bianca Löhn, Lea Roth, Noah Stadelmaier, Dana Waibel, Julia Zeller.

Band: Anika Widmann - Querflöte, Laura Weber - Saxophon, Julia Weber - Gitarre, Florian Grünauer - Bass, Mario Schimbera – Schlagzeug, Miriam Weber - Klavier.

Text: Sonja Westphal

Bilder: Manfred Stich