Der Kinder- und Jugendchor Weiler präsentierte gemeinsam

mit dem Kinderchor Degenfeld

und der Theater-AG der Grundschule Weiler

von der a-capella-Band "die Füenf"

Worum geht es in dem Musical?

Der Steinzeitkönig Gugubo hat Geburtstag.

Wie Gugubo überhaupt König wurde, das kam so: Gugubo vom fröhlichen Stamm der Gugus war der allerschusseligste Schussel der ganzen Steinzeit. Er trat in jeden Hundekuchen, bekleckerte sich dauernd von oben bis unten und stolperte über jeden noch so kleinen Kieselstein. Und weil so ein Dussel eigentlich zu nichts zu gebrauchen war, machten die Gugus ihn zum König und setzten ihn auf einen Thron, denn dort konnte er schon keinen Schaden anrichten.

Dieser Steinzeitkönig hat also Geburtstag und lädt alle Bewohner der Steinzeit ein:

Gugus, Tschugs, den Wotz, den Schnöterich, die Körfe, den Riesen Matze und viele mehr.

Was auf der Party passiert und wie Grumpf Grimmich und Meck Miesepit diese Geburtstagsparty verderben wollen, könnt ihr live und hautnah bei den Aufführungen miterleben!

Hier auch schon mal eine Kostprobe aus der CD der Band "die Füenf"

Mehr Infos über die Band "die Füenf" oder König Gugubo

Lust zum Mitmachen bei uns?

Der Kinder- und Jugendchor trifft sich immer freitags von 18.30 bis 19.30 Uhr in der Bernhardushalle in Weiler i.d.B. und beschäftigt sich sonst noch mit modernen Popsongs aus den Charts, sowie Songs aus verschiedenen Musicals wie Joseph, Mary Poppins, ABBA ...

Bitte kommt zahlreich zu den Proben und bringt eure Freunde und Bekannten mit.

Neue Gesichter sind jederzeit herzlichst willkommen!!!!!